logoOMCmetAEH
Gesundheit

Lasern bei Augenproblemen

Schon sehr lange leide ich unter Augenproblemen. Zuerst habe ich eine Brille verschrieben bekommen, die aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Da bei mir ein Floater diagnostiziert wurde, konnte eine Brille nicht wirklich helfen. Bei einem Floater handelt es sich um eine Glaskörpertrübung, die als Form im Auge sichtbar ist und sich huschend mit dem Auge bewegt. Das ist auf Dauer natürlich sehr störend, weshalb ich mich im Internet nach Hilfe umgesehen habe. Diese habe ich auch nach kurzem recherchieren gefunden.

Lasern gegen die Glaskörpertrübung

Im Internet bin ich dann auf eine Seite gestoßen, die meine Augenprobleme heilen sollte. Floaterlaser.de ist eine Firma in Holland, Die Floater Laser Augenklinik hat zuerst eine Anamnese durchgeführt und anschließend haben wir einen Termin zur medizinischen Lasertherapie vereinbart. Da eine Brille, als auch Medikamente bei mir keinen Erfolg gebracht haben, habe ich mich für das Lasern entschieden und so meine Augenprobleme behoben. Ich habe mich in der Klinik stets in guten Händen gefühlt, denn der Arzt selbst arbeitet mit mehreren Netzhautchirurgen zusammen. Die medizinische Lasertherapie gegen Floater hat mein Lebensgefühl enorm verbessert. Bei vielen Patienten reichen auch Augentropfen aus, ist der Floater allerdings schon zu weit ausgeprägt, kann nur die Lasertherapie linderung schaffen.