Geen categorie

An dem Sattelzug mit hoher Geschwindigkeit vorbei

Oft fahre ich abends noch für ein paar Stunden zu meiner Mutter. Manchmal nur zum Abendessen und um kurz zu plaudern. Sie wohnt ungefähr 50km von mir entfernt, aber ich nehme die Fahrt gerne auf mich. Meine Freundin sagt mir immer, dass ich verrückt sei, so viel in der Gegend hin und her zu fahren. Aber ich sehe es als eine willkommene Abwechslung. Ich fahre gerne abends ein bisschen in der Gegend herum und verbringe gerne Zeit mit meiner Mutter, als immer nur daheim in der Wohnung zu sitzen. Wenn meine Tochter im Bett liegt bekommt mein Freund oft noch Besuch von einem Kumpel, ich nutze dann die Zeit und fahre noch mal weg. Wir genießen dieses Stück Freiheit, denn wir sind sehr in unserem Alltag eingebunden und haben nicht viel Zeit für uns selbst. Daher ist das für mich eine nette Abwechslung. Über die Autobahn fahre ich meistens, das sind knapp dreißig Minuten und ein bisschen Landstraße. Das geht immer sehr schnell. Ich könnte diese Strecke mittlerweile im Traum fahren. Aber man muss auch immer vorsichtig sein. 

Sattelzüge sollte man in der Baustelle nur überholen, wenn es dringend nötig ist 

Es ist zur Zeit wieder sehr viel los auf den Autobahnen hier in der Gegend. So viele Lkw müssen ihre LIeferungen an das Ziel bringen. Daran merkt man mal, wie verwöhnt wir alle sind. Der reinste Wahnsinn manchmal. Ich habe großen Respekt vor den Fahrern. Die Strecke die ich fahre, ist voll mit Baustellen. Das ist auf Dauer echt lästig und nervig. Aber man muss sich da einfach an die Geschwindigkeiten halten, sonst wird es teuer. Oft sind auch Arbeiter auf den Straßen, da gilt es noch mal mehr, Obacht zu wahren und nicht zu schnell zu fahren. Denn in diesem Fall kommt noch mal eine große Gefährdung von Menschenleben hinzu. 

Nur überholen wenn nötig 

Obwohl ich die Strecke nun schon sehr gut kenne und regelmäßig entlang fahre, überhole ich in den Baustellen nur wenn nötig. Ich habe gestern Abend wieder was gesehen, was mich sehr schockiert hat. Ein Auto ist an einer ganz engen Stelle an einem großen Sattelzug vorbei. Die Sattelzüge sind sehr lang und können sehr viel transportieren. Für den Markt und die Verbraucher sind sie von hoher Wichtigkeit. Der Autofahrer ist an der Planke entlang und hat sich die Seite verkratzt. Das hätte nicht sein müssen, denn kurz darauf wurde das Tempolimit wieder aufgehoben.